Digitale Tools sind der Schlüssel zur Produktivität von Wissensarbeitern in Unternehmen während der COVID-19-Pandemie19, findet neuen Nitro-Bericht zur Zukunft der Arbeit

• Dem Bericht zufolge haben Druck und Papier einen massiven Einbruch erlitten, dennoch verzeichnen Unternehmen Verbesserungen der Produktivität und schnellere Bearbeitungszeiten bei wichtigen Arbeitsabläufen.
  • Unternehmen wechseln zur permanenten Digitalisierung von Dokumenten und Workflows, um kontinuierlich Zeit und Kosten zu sparen, da Nitro einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach seinen Produkten verzeichnet.
  • Trotz der Vorteile für Unternehmen zeigen die Daten eine Verschiebung der Work-Life-Balance und Veränderungen zum typischen95 Arbeitstag.

SAN FRANCISCO, CA — Juli21,2020 — Das globale Unternehmen für Dokumentenproduktivität Nitro Software (ASX: NTO) hat den ersten Teil seines Future of Work-Berichts veröffentlicht, in dem die zunehmende Bedeutung digitaler Tools hervorgehoben wird, um Wissensarbeitern in den größten Branchen der Welt zu helfen, während der globalen Pandemie produktiv zu bleiben, da ein Großteil der Welt auf Telearbeit umgestellt hat. Versicherungen, Banken, Bauwesen und Immobilien gehören zu den Branchen, die aufgrund von COVID den größten Wandel von papierbasierten zu digitalen Arbeitsabläufen erlebt haben19, wie aus neuen Daten in dem Bericht hervorgeht.

Nitro verzeichnet einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach seinen digitalen Workflow-Lösungen, einschließlich Nitro Sign, das vor Kurzem als eigenständige elektronische Signaturlösung eingeführt wurde, die während des restlichen Jahres kostenlos verfügbar ist2020, um Unternehmen weltweit bei der nahtlosen Umstellung auf die Unterstützung von Remote-Mitarbeitern zu unterstützen.

Sam Chandler, Gründer und& CEO von Nitro, sagte, der jüngste und zunehmende Anstieg der Nutzung des Unternehmens sei größtenteils auf die sich verändernde Art der Arbeit zurückzuführen, von der er glaubt, dass sie anhalten wird.

„Unternehmen und Teams haben schnell die Vorteile der digitalen Transformation als Folge der Pandemie erkannt, von Kosten- und Produktivitätsverbesserungen bis hin zur Mitarbeiterzufriedenheit. Da sich der Trend fortsetzt, sind wir zunehmend daran interessiert, wie sich diese „neue Normalität“ auf die Arbeit im weiteren Sinne auswirken wird, insbesondere in Bezug auf Wohlbefinden, Stress und Zufriedenheit der Mitarbeiter.“

Der Future of Work-Bericht nutzt Daten von Nitro Analytics, dem Business Intelligence-Angebot innerhalb der Nitro Productivity Suite, um vier (4) sich abzeichnende Trends zu identifizieren:

1. Das Drucken ist massiv zurückgegangen.
  2. Die Migration zu digitalen Workflows wurde beschleunigt
  3. Die elektronische Signatur und die digitale Zusammenarbeit haben sich beschleunigt
  4. Die Arbeit hat sich außerhalb der normalen Geschäftszeiten verteilt

Ist das das Ende des Druckens?

Seit Beginn der pandemiebedingten Lockdowns zeigte der Bericht einen42 prozentualen Rückgang des Druckgewerbes in den USA. Laut früheren Untersuchungen von Nitro vor der Umstellung auf Telearbeit aufgrund von19 COVID-Einschränkungen unterzeichnete, genehmigte oder verschickte rund die Hälfte der globalen Wissensarbeiter Papierdokumente, wobei70 Prozent dieser Befragten im Rahmen ihrer täglichen Arbeitsroutine auch auf Papier druckten und60% Papierdokumente scannten.

Gerard Ding, Head of Information Technology ANZ bei JLL, sagte, digitale Tools wie Nitro waren der Schlüssel, um das Unternehmen in dieser Zeit produktiv zu halten:

"Da viele unserer Mitarbeiter zu Hause keine Drucker haben, haben wir einen deutlichen Wandel in Bezug auf den verstärkten Einsatz digitaler Tools — und insbesondere elektronischer Signaturen — erlebt, um die Geschäftskontinuität aufrechtzuerhalten und die Effizienz dieser neuen Arbeitsweise zu optimieren. "

Unternehmen setzen auf digitales Signieren, sehen Sie Zeit- und Kostenersparnis

Die Nitro-Studie kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Banken, die Immobilienbranche und Kerngeschäftsgruppen die Regierung dazu drängen, die19 COVID-Notsituation dauerhaft voranzutreiben. Dadurch können wichtige Dokumente, wie Hypothekenverträge, ohne physische Zeugen elektronisch ausgeführt werden, was die Kosten und Bearbeitungszeiten sowohl für Unternehmen als auch für ihre Kunden reduziert.

Diese Meinung wird durch die Forschungsdaten von Nitro zur Zukunft der Arbeit von Februar bis April untermauert2020, denen zufolge Unterschriften bei allen Dokumenttypen, einschließlich Verträgen, Rechnungen und SOWs, prozentuell schneller zurückgegeben43 wurden. Seit der Umstellung sind die Anfragen nach elektronischen Signaturen um200 6 Prozent gestiegen, und die Nutzung von Funktionen für digitale Anmerkungen und Zusammenarbeit hat um 561 Prozent zugenommen.

Der Bericht über die Zukunft der Arbeit zeigte auch, dass die Arbeitszeiten zwar insgesamt nicht gestiegen sind, aber langsam unter die typischen9 - fallen5. Im2019 Jahr fielen rund10 Prozent der Arbeit außerhalb der Arbeitszeiten, während die neuesten Daten darauf hindeuten, dass diese Zahl jetzt näher bei 520 Prozent liegt.

Nitro forscht weiterhin in diesem Bereich und wird die Ergebnisse in den kommenden Monaten in einem zweiten Teil des Berichts veröffentlichen.

Den vollständigen Bericht finden Sie unter www.gonitro.com/future-of-work-part-1.

Weitere Informationen finden Sie auf www.gonitro.com

Über Nitro:

Nitro ist ein globales Softwareunternehmen für Dokumentenproduktivität, das die digitale Transformation in Organisationen auf der ganzen Welt in verschiedenen Branchen vorantreibt. Die Kernlösung des Unternehmens, die Nitro Productivity Suite, bietet Kunden integrierte Tools für PDF-Produktivität, elektronische Signatur und Business Intelligence (BI) über eine horizontale, SaaS- und Desktop-basierte Softwaresuite. Die Softwarelösung von Nitro ist hochgradig skalierbar und eignet sich sowohl für große multinationale Unternehmen und Regierungsbehörden als auch für kleine Unternehmen und Privatanwender. Nitro hat über2 Millionen verkaufte Lizenzen und mehr als11000 Geschäftskunden in144 Ländern auf der ganzen Welt, darunter Weltmarktführer in verschiedenen Branchen, über65% des2019 Fortune500 und zwei der2019 Vermögen10. Nitro hat seinen Hauptsitz in San Francisco und Niederlassungen in Dublin, London und Melbourne.

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an:

Chloe Hamilton
chloe@launchlink.co