Nitro kündigt Microsoft RMS-Integration mit Nitro Pro an

Nitro Pro with RMS führt benutzerbasierte Dateisicherheit für Unternehmen ein

SAN FRANCISCO — Juni2014 — Nitro3, ein führender Anbieter von Lösungen für Dokumentenproduktivität und Zusammenarbeit, gab heute bekannt, dass er Nitro Pro in den Microsoft Rights Management Service (RMS) integriert hat, um die Dokumentensicherheit für Workflows mit Benutzerberechtigungen zu verbessern. Nitro Pro mit RMS demonstriert das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für Dokumentensicherheit und ermöglicht es Benutzern, digitale Dokumente zu schützen und mit Kollegen, Kunden und Partnern auszutauschen.

„Nitro Pro ist jetzt die einfachste Option für Unternehmen, den RMS-Schutz auf Dokumente auszuweiten“, sagte Sam Chandler, Gründer und CEO von Nitro. „Der Schutz vertraulicher Informationen hat für unsere Kunden oberste Priorität, und ihr Feedback war der Katalysator für die Entwicklung dieser integrierten Funktionalität mit Microsoft. Als eines der wenigen Dokumentenunternehmen, das in Microsoft RMS integriert ist, unterscheidet sich Nitro auf dem Markt dadurch, dass es den Dateischutz von überall und zu jeder Zeit ermöglicht.“

Microsoft RMS ermöglicht den Fluss geschützter Daten wichtiger Dateitypen — einschließlich PDF und aller Microsoft Office-Formate — und ermöglicht es, dass diese Dokumente von allen wichtigen Personen im Kollaborationskreis eines Benutzers verwendet werden. Nitro Pro mit RMS-Integration bringt diese Funktionalität in Nitros Flaggschiff-Desktop-Produkt, um Unternehmen dabei zu unterstützen, auf die Herausforderungen zu reagieren, die mit der Sicherheit vertraulicher Dokumente innerhalb und außerhalb des Unternehmens verbunden sind, vom Teilen von Dokumenten mit mehreren Mitarbeitern bis hin zum Zugriff auf Dokumente vom Desktop aus.

„Wir freuen uns sehr, dass Nitro ihre neueste Integration in ihrem Flaggschiff-Desktop-Produkt Nitro Pro mit Microsofts Rights Management-Unterstützung veröffentlicht hat. Nitro Pro mit RMS bietet maximale Dokumentensicherheit für Arbeitsabläufe mit Benutzerberechtigungen, die zuvor nicht behandelt wurden. Indem die Befugnis zum Schutz sensibler Informationen in die Hände der Endbenutzer gelegt wird, können PDF-Dateien und Dokumente gesichert werden, unabhängig davon, ob sie intern oder mit externen Mitarbeitern geteilt werden, indem eine Identitätsprüfung verlangt wird, bevor der Dateizugriff gewährt wird „, sagt Dan Plastina, Group Program Manager für Microsoft-Rechte. Geschäftsführung.

Zu den Hauptmerkmalen von Nitro Pro mit RMS gehören die folgenden:

• PDF-Dateiverschlüsselung — Die Microsoft RMS-Integration verschlüsselt PDF-Dateien, sodass nur diejenigen Zugriff erhalten, die über die entsprechenden Berechtigungen verfügen. Jede Benutzeridentität wird überprüft, um sicherzustellen, dass Dokumente nur von autorisiertem Personal innerhalb des internen Netzwerks oder außerhalb der Unternehmens-Firewall abgerufen und geändert werden können.
  • SharePoint-Kompatibilität — Nitro Pro mit RMS kann geschützte PDF-Dokumente verwenden, die von sicheren SharePoint-Bibliotheken generiert wurden.
  • RMS-Ökosystemunterstützung — Nitro Pro mit RMS ermöglicht es Benutzern, Dateien zu öffnen und zu verwenden, die andere Personen mit RMS-unterstützten Anwendungen geschützt haben.

„Vom Desktop bis zur Cloud können Dokumente und wie wir sie teilen, einen erheblichen Einfluss auf den Erfolg eines Unternehmens haben. Mit der Leichtigkeit, mit der Informationen heute verteilt werden, ist es allzu leicht, die Kontrolle über vertrauliche Dokumente zu verlieren, nachdem sie versendet wurden. Unabhängig davon, ob ein Benutzer versehentlich eine E-Mail weiterleitet oder ein Benutzer böswillige Absichten hat, das Endergebnis ist, dass vertrauliche Informationen in unbeabsichtigte Hände gelangen," sagte Mimi Hoang, VP Product bei Nitro. „Um Benutzern die Gewissheit zu geben und zu kontrollieren, wer auf das Dokument zugreifen kann, egal wo es sich befindet, haben wir Microsoft Rights Management Services in Nitro Pro integriert, sodass Kunden problemlos digitale Dokumente so austauschen können, wie es beabsichtigt ist, zwischen Mitarbeitern und Dritten. "

Die Nitro Pro RMS-Integration baut auf den robusten Sicherheitsfunktionen von Nitro Pro auf, darunter Passwörter und Berechtigungen, Zertifikatssicherheit auf der Grundlage der Sicherheit öffentlicher und privater Schlüssel und256 Bit-Verschlüsselung für den Austausch und die Nachverfolgung von PDF-Dokumenten. Die neueste Funktionalität von Nitro ist in Englisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch und Russisch verfügbar.

Nitro Pro mit RMS-Integration wird am17 5. Juni in einem Webinar mit dem Titel Next Level Document Security: Protect Your Files from Prying Eyes with User-Based Access demonstriert, an dem Orin Thomas, mitwirkender Redakteur bei Windows IT Pro und Windows Security MVP, Gagan Gulati von Microsoft, Lead Program Manager und Nitro-Produktmanager, teilnehmen. Wilson Phan. Melden Sie sich für das Webinar zu Windows IT Pro unter http://windowsitpro.com/nitro/next-level-document-security-protect-your-files-prying-eyes-user-based-access?code=nitrolink an

Um mehr über die Nitro-Microsoft RMS-Integration zu erfahren, besuchen Sie www.gonitro.com/webinars/rights-management-services.

Nitro verändert die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet. Vom Desktop bis zur Cloud macht Nitro das Erstellen, Bearbeiten, Teilen, Unterzeichnen und Zusammenarbeiten einfach — online oder offline. Das Ziel: Unternehmen produktiver machen.

Mehr als500,000 Unternehmen betreiben Nitro, darunter über50% des Fortune500. Nitro ist der bevorzugte PDF-Softwarepartner für Lenovo, und unsere preisgekrönten Produkte, darunter Nitro Pro und Nitro Cloud, werden jeden Monat von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Nitro wurde in Australien gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Innenstadt von San Francisco mit Niederlassungen in Melbourne, Australien, Dublin, Irland und Nitra, Slowakei. Als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der Welt ist Nitro auch mehrfach mit Inc.500/5000, BRW Fast100, Deloitte Technology Fast50 und Software500 Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.gonitro.com/about.