Um

0:00 / 0:00
Begleitendes Video
Nitro und itsme ®

[Dublin, 23 Juli 2024] Nitro Software, ein weltweit anerkannter Experte für elektronische Signaturen und SaaS-Dokumentenlösungen, ist stolz, seine neueste Innovation im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit itsme®, Belgiens führendem Unternehmen für digitale Identitäten, bekannt zu geben. Die Integration von Nitro und itsme® verspricht beispiellose Sicherheit, Benutzerfreundlichkeit und Kosteneffizienz für den irischen E-Signatur-Markt.

Partnerschaft basiert auf nachgewiesenem Erfolg

Die Integration von Nitro und itsme® war in der Benelux-Region äußerst erfolgreich und hat zahllosen Kunden in stark regulierten Branchen bei der Implementierung einer sicheren und nahtlosen qualifizierten elektronischen Signatur (QES) geholfen. Dank der fortschrittlichen E-Signatur-Software von Nitround robust digitalen Identitätslösung von itsme® konnten Unternehmen ihre Dokumentsignaturen zukunftssicher machen, die Sicherheit verbessern und den Arbeitsablauf optimieren – und sind damit ein starkes Beispiel für die Vorteile, die irische Unternehmen erwarten können.

„Für Nitro und itsme® ist es spannend, irischen Unternehmen die Einführung qualifizierter elektronischer Signaturen zu ermöglichen, und zwar sicher und kostengünstig. Wir freuen uns, dass unsere erweiterte Partnerschaft dem irischen Markt eine nahtlose eSign Lösung mit beispielloser Sicherheit, Compliance und Benutzerfreundlichkeit bietet.“ – Magali Biron, VP Business Development, eSign bei Nitro

Verbesserte Sicherheit gegen Betrug

In der heutigen digitalen Wirtschaft steigt für Unternehmen das Risiko von Cyberbedrohungen und Betrug immer weiter an. Die Nitro und itsme®-Integration bietet irischen Unternehmen das höchste Maß an Sicherheit für ihre Dokumentsignaturprozesse. QES stellt sicher, dass jede Unterschrift gemäß den Standards von eIDAS (Electronic Identification, Authentication, and Trust Services), der EU-Verordnung für elektronische Transaktionen, verifiziert und rechtsverbindlich ist. Dieser Verifizierungsprozess umfasst mehrere Ebenen der Identitätsauthentifizierung und der sicheren Zertifikatsausstellung, wodurch das Risiko eines unbefugten Zugriffs und einer Signaturfälschung erheblich reduziert wird. QES enthält außerdem fortschrittliche kryptografische Techniken, um die Integrität des signierten Dokuments zu schützen.

Nahtloses und optimiertes Benutzererlebnis

Trotz des hohen Sicherheitsniveaus, das mit QES verbunden ist, bleibt die Software von Nitro und itsme® intuitiv und einfach zu verwenden. Diese Integration stellt sicher, dass der Prozess zum Erhalten und Verwenden qualifizierter elektronischer Signaturen effizient und problemlos abläuft. Für irische Unternehmen ist es einfacher denn je, qualifizierte elektronische Signaturen einzuführen, Workflow zu verbessern und sich vor Bedrohungen zu schützen. Die wettbewerbsfähigen Preise der kombinierten Lösung von Nitro und itsme ® stellen sicher, dass sich Unternehmen jeder Größe die beste digitale Signaturtechnologie leisten können.

„Wir freuen uns sehr, die etablierte Partnerschaft zwischen Nitro und itsme® auf Irland auszuweiten. Das Angebot einer benutzerfreundlichen und sicheren digitalen Lösung, die einen einfachen Zugang zu qualifizierten elektronischen Signaturen ermöglicht, ist genau das, was dieser dynamische Markt braucht, um sein Wachstum Support und Compliance zukünftiger Vorschriften sicherzustellen.“ – Koen Dolfen, CRO bei itsme ®

Wie funktioniert es?

itsme® ist in Nitro Sign Premium integriert und kann problemlos in einen eSigning Prozess eingebunden werden, indem es als bevorzugte Verifizierungsmethode für den Unterzeichner ausgewählt wird.

Um itsme ® zu verwenden, wählt eine Person es als Verifizierungsmethode aus, wenn sie ein Dokument über Nitro Sign Premium unterzeichnet. Sobald das zu signierende Dokument hochgeladen ist, wird eine E-Mail an den Empfänger gesendet, der dann itsme ® auswählt, um seine Identität zu bestätigen und den qualifizierten Signaturprozess zu validieren. Durch die Einbettung von itsme ® in den eSigning-Prozess können Unternehmen sicher sein, dass der Unterzeichner anwesend ist und seine Identität überprüft wurde.

Über Nitro:

Nitro ist ein globales Dokument-SaaS-Unternehmen, das die digitale Transformation in einer Welt beschleunigt, in der die Möglichkeit erforderlich ist, von überall, jederzeit und auf jedem Gerät zu arbeiten. Als globaler Akteur auf dem Markt für eSign und PDF Dokumenten- Workflow ermöglicht Nitro Unternehmen, durch 100% digitale Dokumentprozesse und schnelle, effiziente Workflows bessere Geschäftsergebnisse zu erzielen. Nitro bietet umfassende SaaS-Geschäftslösungen, darunter hochsichere eSigning, leistungsstarke PDF Bearbeitung und branchenführende Analysen, alles unterstützt von einem hervorragenden Customer Success Team. Nitro hat über 3 Millionen lizenzierte Benutzer und 13,000+ Geschäftskunden in 157 Ländern, darunter über 67% der Fortune 500.

Über itsme ® :

itsme® ist eine erstklassige App für digitale Identitäten, die für ihre benutzerfreundliche Oberfläche und robust Sicherheitsmaßnahmen bekannt ist. Mit über 7 Millionen Benutzern ist das Unternehmen in 14 Ländern in ganz Europa aktiv. itsme ® wurde im 2017 eingeführt und bietet nahtlose mobile Identifizierung, sichere Authentifizierung, Transaktionsgenehmigung und rechtsverbindliche elektronische Signatur. Die App wurde von der belgischen Regierung in 2018 und der EU in 2019 anerkannt und erfüllt strenge Sicherheitsstandards, darunter PSD2, FATF, GDPR und ISO27001 -Zertifizierung. itsme 1 wurde vom belgischen Mobile ID-Konsortium entwickelt, dem bedeutende Banken und führende Telekommunikationsunternehmen angehören. Mit einer bedeutenden staatlichen Kapitalbeteiligung an 2021 hat itsme ® seine Aktionärsbasis erweitert, mit dem Ziel, seine Reichweite in Europa auszuweiten. Die App gewährleistet ein hohes Maß an Sicherheit für mobile digitale Identitäten.
itsme-ID.com - @itsmeDigitalID

Elektronische Signaturen Dokumentensicherheit