Der Gründer und CEO von Nitro wurde bei den BRW GE Capital Momentum Awards zum „Best Mid-Market Rising Star“ gekürt

MELBOURNE —28 August2014 — Der Gründer und CEO von Nitro, Sam Chandler, wurde gestern Abend bei den BRW GE Capital Momentum Awards als2014 „Best Rising Star“ ausgezeichnet, die für die Förderung des Wachstums und der internationalen Expansion von Nitro, dem in Australien gegründeten Unternehmen für Produktivität und Zusammenarbeit für digitale Dokumente, ausgezeichnet wurden.

Unter Chandlers Leitung hat Nitro seine Position als eines der am schnellsten wachsenden und größten Tech-Startups aus Australien gefestigt. Als Serienunternehmer gründete Chandler sein erstes Unternehmen,16 als er noch in der High School war, und sein zweites21 während seines Studiums am RMIT. Nach der Gründung von Nitro in Melbourne im2005 Jahr ist das Unternehmen unter Chandlers Vision und Führung zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für digitale Dokumentenproduktivität und Zusammenarbeit gewachsen. Mit über150 Mitarbeitern und500000 Kunden weltweit werden die preisgekrönten Desktop- und Cloud-basierten digitalen Dokumentenprodukte von Nitro jetzt jeden Monat von Millionen von Menschen in fast200 Ländern genutzt.

Der2014 Rising Star Award ergänzt eine Reihe von Auszeichnungen für Nitro in diesem Jahr, wobei Chandler letzten Monat bei den Ernst& Young Entrepreneur of the Year Southern Region Awards in der Kategorie Emerging den ersten Platz belegte. Nitro hat kürzlich auch den ersten2 Platz auf der JobAdvisor-Liste der coolsten Technologieunternehmen Australiens belegt und damit die Konkurrenz aus einem Pool von mehr als300 Unternehmen übertroffen.

„Als wir Nitro gründeten, wussten wir, dass der Markt für Dokumentenproduktivität und Zusammenarbeit ein enormes Potenzial hat“, sagte Chandler. „Wir sind erst ein kleiner Teil unseres Weges zum Aufbau eines wirklich großen Unternehmens, aber es ist fantastisch zu sehen, wie die harte Arbeit all unserer Nitronauten mit dieser Auszeichnung gewürdigt wird.

„In einer 'Rising Star' -Kategorie aufzutreten, deutet darauf hin, dass es Ihnen ziemlich gut geht, aber auch, dass noch viel mehr Potenzial steckt — und genau so denken wir darüber, wo Nitro jetzt ist.“

Neben der Erweiterung seines bestehenden Hauptsitzes in San Francisco und der Büros in Melbourne, Dublin und Nitra, Slowakei, hat Nitro kürzlich ein Büro in St. Petersburg, Russland, eröffnet, um sein Ingenieurteam weiter zu stärken und auszubauen. Eine weitere globale Expansion ist für das kommende Jahr geplant. Das Unternehmen stellt weltweit und in allen Abteilungen ein.

Nitro verändert die Art und Weise, wie die Welt mit Dokumenten arbeitet. Vom Desktop bis zur Cloud macht Nitro das Erstellen, Bearbeiten, Teilen, Unterzeichnen und Zusammenarbeiten einfach — online oder offline. Das Ziel: Unternehmen produktiver machen.

Mehr als500,000 Unternehmen betreiben Nitro, darunter über50% des Fortune500. Nitro ist der bevorzugte PDF-Softwarepartner für Lenovo, und unsere preisgekrönten Produkte, darunter Nitro Pro und Nitro Cloud, werden jeden Monat von Millionen von Menschen auf der ganzen Welt verwendet.

Nitro wurde in Australien gegründet und hat seinen Hauptsitz in der Innenstadt von San Francisco mit Niederlassungen in Melbourne, Australien, Dublin, Irland und Nitra, Slowakei. Als eines der am schnellsten wachsenden Privatunternehmen der Welt ist Nitro auch mehrfach mit Inc.500/5000, BRW Fast100, Deloitte Technology Fast50 und Software500 Award ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.gonitro.com/about.

Über die BRW GE Capital Momentum Awards

Die BRW GE Capital Momentum Awards sind Australiens einzige Auszeichnungen für erstklassige mittelständische Unternehmen. Der Mid-Market ist ein wichtiger und unterschätzter Teil der australischen Wirtschaft, und die Auszeichnungen würdigen die Erfolgsgeschichten und Führungskräfte des Unternehmens.